Der Tag der Gesundheit

21.09.2016

Am Dienstag, dem 13.09.16 fand unser erster Projekttag im Schuljahr 2016/17 zum Thema „Tag der Gesundheit“ statt. Im Mittelpunkt dieses Tages stand die Zahngesundheit. Unsere Klasse hatte sich als Erstes in vier Gruppen aufgeteilt. Dann haben wir in unserm neuen Computer-Raum der Schule zum Thema recherchiert. Wir wollten nämlich Plakate anfertigen. Unsere Themen waren: „Gesunde Ernährung“, „Gesunde Zähne“, „Zuckergehalt in ausgewählten Lebensmitteln und Getränken“ und „Wie halte ich mich fit!?“. Nachdem wir recherchiert haben, war die Rückenschule dran. Die meisten fanden es recht interessant, manchmal auch etwas lustig und ziemlich anstrengend. Der Höhepunkt dieses Tages erwartete uns in der 4. Stunde. Hier sahen wir ein Programm zum Thema „Zahngesundheit“, das von den Clowns Pipo und Pipolina auf sehr lustige Art und Weise rübergebracht wurde.

Die letzten zwei Stunden stellten wir unsere Plakate fertig und stellten sie in unserem Klassenraum aus. Den Projekttag ließen wir mit ein paar wunderschönen Entspannungsübungen, angeleitet von Frau Woloczyn ausklingen.

 

Eure Schülerreporterin Lena, Klasse 6a

 

Bild zur Meldung: Clowns Pipo und Pipolina