Karnevalauftakt in Lebus

16.11.2016

Am 11.11. um 11:11 ist in Lebus immer richtig was los. Jedes Jahr gehen alle Kinder der Burgschule Lebus runter zum Rathaus. Wir versammeln uns dann dort und feiern gemeinsam mit dem Karnevalklub und anderen Narren den Beginn der 5. Jahreszeit. Es wird gesungen, getanzt und geschunkelt, alle sind bei guter Laune. Bonbons und Konfetti fliegen durch die Luft. Die Bürgermeisterin bekommt den Schlips abgeschnitten und das Prinzenpaar die Stadtkasse überreicht. Viel Geld war ja nicht darin, dafür sah alles sehr golden aus, ob das überhaupt echt war? Alles Schöne hat aber auch ein Ende. Gegen 12 Uhr war alles vorbei. Aber den Ohrwurm vom Karnevallied „Lebus, Lebus, Lebus, Lebus, Lebus liegt an der Oder…“ sind wir an diesem Tag nicht mehr losgeworden.

 

Eure Schülerreporterin Jasmin, Klasse 5b