Der Vorlesewettbewerb

15.12.2016

Am Mittwoch, dem 7. 12. 2016 war es wieder einmal Zeit für den Vorlesewettbewerb.

Die besten Leser der 6. Klassen durften als erstes ein bekanntes Buch vorstellen, z. B. das Buch „Wildhexe“ oder „Evolution“ waren sehr interessant. Als jeder sein Buch vorgestellt hatte, mussten die Teilnehmer im 2. Teil des Vorlesewettbewerbs einige Stellen aus dem Buch „Die Verrückte Flugmaschine“ vorlesen und jedem der Vorleser war das Buch unbekannt, als sie alle ein paar Stellen vorgelesen hatten, hat die Jury, die aus Frau Nickel, Frau Perlwitz und Frau Pfeiffer bestand, entschieden, wer der Sieger unserer Schule ist.

Ricky aus der Klasse 6a ist die diesjährige Siegerin.
 

Wir persönlich fanden alle gut, aber es kann immer nur einer gewinnen. Wir sind damit zufrieden, hätten aber den anderen auch den Sieg auch gegönnt.
 

Eure Schülerreporter Jasmin und Julien, Klasse 5b und 5a