Die Schmuggler kommen!!!

21.06.2017

Die Klassen 6a und 6b sind am Mittwoch, dem 07.06.2017 in das Kleist Forum Frankfurt(Oder) zur Aufführung des englischen Theaters gefahren. Dort haben wir uns das Stück „Ben and the smugglers“ angesehen.

In diesen Stück geht es um den miserablen Transport von geschmuggelten Schildkröten. Ben, ein Junge aus der Stadt, und Lisa, ein Mädchen aus Neuseeland, sind auf einem Schiff, wo geschmuggelte Schildkröten an Bord sind. Lisa und Ben versuchen die Schildkröten zu befreien, ohne dabei erwischt zu werden. Das gestaltete sich aber als ziemlich schwierig, denn die Schmuggler wollten natürlich nicht freiwillig auf das Geld verzichten, das sie für die geschmuggelten Schildkröten bekommen sollten. Ob es Lisa und Ben gelang, die Schildkröten zu befreien? JA, natürlich, aber viele lustige Situationen mussten vorher überstanden werden.

Obwohl in dem Theaterstück vieles auf Englisch gesprochen wurde, haben alle Schüler verstanden, worum es ging und was wörtlich gesagt wurde. Am Ende gab es für die tolle Darstellung der Schauspieler viel Applaus.

Im zweiten Teil unseres Englisch-Deutsch-Projektes haben wir die Literaturverfilmung des Kinderbuches „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel uns angesehen. . Einige Textausschnitte aus dem Buch haben wir im Unterricht gelesen und uns mit den Hauptfiguren, die dort vorkamen, beschäftigt.

Alles in allem war es war ein sehr schöner Tag, wir haben sehr viel Spaß gehabt.

 

Eure Schulreporterin Amelie 6a